Leben mit der Bibel praktisch

Liebe Gemeinde, die Bibel ist Gottes lebendiges Wort. Das einzigartige Geschenk Gottes an uns, um SEINE guten Absichten mit allen Menschen zu verwirklichen. "Gott will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen" (1.Timotheus 2,4)

Für mich selbst und für viele Mit-Christen ist die Bibel eine wahrhafte Goldgrube, denn das Lesen in ihr birgt wertvolle Schätze zur Stärkung von Leib und Seele.

Dazu hilft z.B. konkret das Leben mit den täglichen LOSUNGEN und mit der täglichen ökumenischen Tagesbibellese.

Zu beidem gibt es wertvolle Auslegungshilfen, die die Begegnung mit den biblischen Versen und Textabschnitten vertiefen.

- Die ERF-Medien bieten zu den beiden Versen der LOSUNGEN jeweils tägliche Auslegungen (Blau markierte Worte oder Maus-Bild bitte anklicken!):

-- "Wort zum Tag" legt den alttestamentlichen Losungsvers aus,

-- der "Anstoß" den sog. Lehrtext aus dem Neuen Testament

Bitte auf der Seite suchen nach "Losungen für heute"!

- Auch zur täglichen ökumenischen Tagesbibellese bieten die ERF-Medien eine Auslegung an unter der Rubrik "Bibel heute" - zusätzlich zum Neukirchener Kalender.

Lassen Sie sich inspirieren! - Ein besonders hilfreicher Nebeneffekt ist die Möglichkeit miteinander über das Gelesene und Gehörte ins Gespräch zu kommen.

Das gemeinsame Leben mit der Bibel schafft eine wohltuende Verbundenheit und bietet die großartige Möglichkeit miteinander hineinzuwachsen in die geistliche Einheit, um die Jesus seinen himmlischen Vater gebeten hat (Johannes 17,21), und so in einem Netzwerk der Ermutigung verbunden zu sein.

Probieren Sie es aus! Gott segne uns alle das praktische Leben mit der Bibel.