Mutmach-Lieder...

... zur Stärkung des Glaubens in "Corona-Zeiten" - gesungen durch Pfarrer Gölkel.

In unsicheren Zeiten, in denen man nicht weiß, worauf man sich einstellen soll und muss, machen sich Sorgen und Ängste breit. Sorgen um die eigene Zukunft aber auch um Freunde und Angehörige, Angst vor der Ungewissheit, vor dem was da kommen mag.

In solchen Situationen ist es gut zu wissen, dass man mit seinen Sorgen und Ängsten nicht alleine ist. Davon handelt auch das folgende Lied - gesungen von Pfr. Gölkel - zum Mithören oder auch zum Mitsingen:

"Lege deine Sorgen nieder".

Welche Zuversicht der christliche Glaube vermittelt, das wird besonders deutlich im Lied von Wolfgang Tost, das wir bei unseren Albertshöfer "Impulstagen" jeden Tag begeistert gesungen haben. Hier die Hör-Version, gesungen von Pfarrer Gölkel:

Jesus Christus spricht: "Ich bin bei euch".